Gottesdienste

In unserer Gustav-Adolf-Kirche feiern wir in der Regel jeden Sonntag und an den Festtagen gemeinsam Gottesdienst. Die Gottesdienste finden normalerweise um 09:30 Uhr. Die Dauer eines Gottesdienstes beträgt etwa eine Stunde. Wir freuen uns auf ihren Besuch!

Den Ablauf eines Gottesdienstes finden Sie unter Gottesdienstordnung. Je nach Anlass des Gottesdienstes und Kirchenjahreszeit kann es zu Abweichungen kommen.

Abendmahl

An den Festtagen feiern wir in unseren Gottesdiensten das heilige Abendmahl. Zum Abendmahl sind bei uns alle eingeladen, die Mitglied einer christlichen Kirche sind. Kinder, die noch nicht konfirmiert wurden, können gerne mit nach vorne kommen. Sie werden dann gesegnet. Mehr zum Ablauf des Abendmahls finden Sie unter Gottesdienstordnung.