Aktuelles

Orgelprospekt Gieboldehausen

Stimmung der Orgel

Die Orgel in unserer Gustav-Adolf-Kirche in Gieboldehausen wurde 1879 vom Orgelbaumeister Louis Krell aus Duderstadt gefertigt und ist ein besonderes Instrument, das sich durch eine solide ...

Ansprechpartner

Ansprechpartner in der Vakanzzeit

Pastor Horst Reinecke aus Osterode übernimmt die sogenannte Vakanzvertretung. Er trägt die grundlegende Verantwortung für beide Gemeinden. Persönlich durchführen wird er aber nicht alles. Er ...

Krippe

Gottesdienste am Heiligen Abend

In diesem Jahr finden am Heiligen Abend (24. Dezember) mehr Gottesdienste als in den vergangenen Jahren statt: Gottesdienste in Gieboldehausen am Heiligen Abend: 13:00 Uhr – Christvesper ...

Einführung Yannick Bode 1

Yannick Bode als Lektor eingeführt

In unseren Gottesdiensten in Gieboldehausen und Wollershausen wurde Yannick Bode am 09. August 2020 von Pastor Edelmann als Lektor eingeführt. Musikalisch wurde dieser Gottesdienst gestaltet ...

Pastor Jens-Arne Edelmann mit Ehefrau Claudia

Dankwort von Pastor Edelmann

Liebe Gieboldehäuser und Wollershäuser Gemeindeglieder, alle, die Sie von uns Abschied genommen haben, Sie haben uns reich beschenkt, als wir von einander Abschied genommen haben. Viele von ...

Konfirmandenfreizeit 2018

Neuerungen für den Konfirmandenunterricht

Der Hauptkonfirmandenunterricht findet nun nicht mehr wöchentlich statt, sondern einmal im Monat an einem Donnerstag von 15:45 bis 19:00 Uhr im Regenbogenhaus in Gieboldehausen. Darüber hinaus ...

Corona Maske

Informationen zu den Gottesdiensten

Für alle Gottesdienste gelten nach wie vor die gewohnten Regeln: 1,5m Abstand halten und einen Mund-Nasen-Schutz tragen. Wir bitten um Verständnis, dass wir die Namen und Adressen der ...

Stern Gieboldehausen

Segensgottesdienste zum neuen Jahr

Auch im neuen Jahr 2021 finden wieder unsere Segensgottesdienste für Familien statt. Diesmal allerdings nicht am Neujahrstag. In Gieboldehausen findet der Segensgottesdienst am 03. Januar ...

Gemeindeboten

Gemeindebrief und Internetseiten

Liebe Gemeindeglieder, seit Februar 2016 habe ich die Gestaltung unseres Gemeindebriefs und die Gestaltung und Aktualisierung unserer Internetseiten übernommen. Nun ist es für mich Zeit nach ...

Illumination lila

Musikalischer Abendgottesdienst am 4. Advent

Der Abendgottesdienst am 4. Advent wird in diesem Jahr ganz besonders gestaltet werden: Pastorin Iris Habersack aus der Nähe von Hannover, die selbst auch musizieren wird, gestaltet die beiden ...