Aktuelles

Einführung von Pastor Witzel

Einführung von Pastor Johann-Hinrich Witzel im Eichsfeld Gieboldehausen und Wollershausen haben seit dem 1. September einen neuen Pastor: Johann-Hinrich Witzel. Er wird auch die Region Eichsfeld ...

Ansprechpartner

Ansprechpartner in der Vakanzzeit

Pastor Klaus-Wilhelm Depker (Vakanzvertretung) Telefon: 0174-1933319 E-Mail: klaus-wilhelm.depker@evlka.de Diakon David Scherger (Konfirmandenunterricht) Telefon: 05528-770 E-Mail: ...

Krippe

Gottesdienste am Heiligen Abend

In diesem Jahr finden am Heiligen Abend (24. Dezember) mehr Gottesdienste als in den vergangenen Jahren statt: Gottesdienste in Gieboldehausen am Heiligen Abend: 13:00 Uhr – Christvesper ...

Orgelprospekt Gieboldehausen

Stimmung der Orgel

Die Orgel in unserer Gustav-Adolf-Kirche in Gieboldehausen wurde 1879 vom Orgelbaumeister Louis Krell aus Duderstadt gefertigt und ist ein besonderes Instrument, das sich durch eine solide ...

David Scherger ist neuer Diakon für die Region Eichsfeld

Seit dem 1. März habe ich meinen Dienst als Diakon im Kirchenkreis Harzer Land angetreten. In gewisser Weise kehre ich zu meinen familiären Wurzeln zurück, da mein Vater aus Bad Grund stammt, das ...

Gemeindeboten

Gemeindebrief und Internetseiten

Liebe Gemeindeglieder, seit Februar 2016 habe ich die Gestaltung unseres Gemeindebriefs und die Gestaltung und Aktualisierung unserer Internetseiten übernommen. Nun ist es für mich Zeit nach ...

Illumination lila

Musikalischer Abendgottesdienst am 4. Advent

Der Abendgottesdienst am 4. Advent wird in diesem Jahr ganz besonders gestaltet werden: Pastorin Iris Habersack aus der Nähe von Hannover, die selbst auch musizieren wird, gestaltet die beiden ...

Stern Gieboldehausen

Segensgottesdienste zum neuen Jahr

Auch im neuen Jahr 2021 finden wieder unsere Segensgottesdienste für Familien statt. Diesmal allerdings nicht am Neujahrstag. In Gieboldehausen findet der Segensgottesdienst am 03. Januar ...

Einführung Yannick Bode 1

Yannick Bode als Lektor eingeführt

In unseren Gottesdiensten in Gieboldehausen und Wollershausen wurde Yannick Bode am 09. August 2020 von Pastor Edelmann als Lektor eingeführt. Musikalisch wurde dieser Gottesdienst gestaltet ...

Konfirmandenfreizeit 2018

Neuerungen für den Konfirmandenunterricht

Der Hauptkonfirmandenunterricht findet nun nicht mehr wöchentlich statt, sondern einmal im Monat an einem Donnerstag von 15:45 bis 19:00 Uhr im Regenbogenhaus in Gieboldehausen. Darüber hinaus ...