Taufe, Trauung, Beerdigung

Taufe

Darum gehet hin und machet zu Jüngern alle Völker: Taufet sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes.“ (Matthäus 28, 19)

Niemand soll seinen Weg im Leben allein gehen. Deshalb laden wir Sie ein, Ihr Kind taufen zu lassen. Denn in der Taufe sagt Gott uns zu, an unserer Seite zu gehen. Und zugleich werden wir als Getaufte Glieder einer weltweiten Gemeinschaft.

In unserer Gustav-Adolf-Kirche finden Taufen normalerweise in unseren sonntäglichen Gottesdiensten statt. Es gibt aber auch die Möglichkeit, die Taufe in einem eigenen Taufgottesdienst (z.B. am Samstag) zu feiern. Melden Sie sich bei Interesse gerne bei uns im Pfarrbüro.

Kirchliche Trauung

Trauung

Wo du hingehst, da will ich auch hingehen; wo du bleibst, da bleibe ich auch. Dein Volk ist mein Volk, und dein Gott ist mein Gott. " (Rut 1, 16)

Bei Ihrer kirchlichen Trauung feiern wir: Liebe ist ein Geschenk des Himmels. Im Gottesdienst drücken wir unsere Freude und Dankbarkeit aus. Im Gebet. Mit Liedern und Musik. Träume und Wünsche steigen himmelwärts. Gott verspricht: Ich bin bei euch alle Tage. Sein Segen macht Mut und gibt Kraft. Licht und Luft zum Leben. Zuflucht in der Dunkelheit. Flügel für die Seele.

Sie möchten sich kirchlich trauen lassen? Dann kontaktieren Sie gerne unser Pfarrbüro um alles weitere für Ihre Trauung zu besprechen.

Trauerfeier - Beerdigung

Beerdigung

In deine Hände befehle ich meinen Geist; du hast mich erlöst, Herr, du treuer Gott." (Psalm 31, 6)

In der Trauerfeier haben Sie die Möglichkeit, Abschied zu nehmen – zusammen mit anderen Trauernden und mit Texten und Liedern, die Menschen seit Jahrhunderten Trost und Halt geben. Nehmen Sie den Beistand der Pastoren und Pastorinnen in Anspruch: Ihr Pastor oder Ihre Pastorin begleitet Sie in Ihrer Trauer. Er oder sie nimmt sich Zeit für ein Trauergespräch und spricht mit Ihnen über die Trauerfeier.

Melden Sie sich bei einem Trauerfall oder weiteren Fragen jederzeit bei uns im Pfarrbüro.